Anfragen
Dezember 2021
20
Dezember 2021
21
Gastgeber Alpengasthof Hochkönigblick in Niedernfritz

Ihre Gastgeber imAlpengasthof-Hotel Hochkönigblick & Chronik

Urlaub bei Freunden

Das familiär geführte Hotel blickt bereits auf eine langjährige Tradition zurück. Doch unter "familiär geführt" verstehen wir – Familie Schnitzhofer – vor allem auch den herzlichen Umgang mit unseren Gästen. Bei uns sollen Sie sich wie zu Hause fühlen, rundum Wohlfühlen inklusive. 

Ihre

Familie Schnitzhofer
Familie Schnitzhofer mit dem Hochkönigblick Team

Die Gastgeber.

Rebecca und Milan Schnitzhofer
"Ein familienfreundliches und komfortables Hotel zu sein, ist jeher unser großes Ziel gewesen. Wir hoffen, dass wir durch stetige Neuerungen den Ansprüchen gerecht werden, damit Sie sich bei uns so richtig wohlfühlen."

Entstehung des Alpengasthof Hochkönigblicks

Von der Gründung bis Heute

1957 - Wie alles begann
Die Gründung einer Jausenstation in Niedernfritz, Salzburger Land, durch die Eltern des jetzigen Gastgebers Elisabeth und Anton Schnitzhofer.
Gründer der Jausenstation Elisabeth und Anton Schnitzhofer
ehemalige Jausenstation in Niedernfritz
Alpengasthof Hochkönigblick in Niedernfritz
1967- Neubau des Gasthofes
Der Neubau des Gasthofs "Hochkönigblick" wurde in Angriff genommen.
Neubau des Gasthofes Hochkönigblick
Rohbau des Hotels Hochkönigblick
Bauarbeiten für den Neubau des Hotels
1980- Übernahme durch Irene und Anton Schnitzhofer jun.
Im Jahr 1980 übernahmen Irene und Anton Schnitzhofer jun. den Gasthof Hochkönigblick.
Sommer im Gasthof Hochkönigblick
frühere Postkarte des Hotels
Winter im Hotel Hochkönigblick
1987- 20 Jahre Hochkönigblick & Umbauten
Im Jahr 1987 feierte der Gasthof Hochkönigblick in Niederfritz sein 20-jähriges Bestehen. Darüber hinaus wurde der Gasthof erweitert und die vollständige Renovierung der Zimmer auf Komfortzimmer durchgeführt. Auch ein Küchenneubau sowie ein Saunabereich entstand in diesem Jahr.
Feierlichkeit im Hotel Hochkönigblick
20 Jahre Hotel in Niedernfritz
ehemalige Hotelzimmer in Niedernfritz
1992- Bau des Freibades
Der Bau des Freibades mit Kinderbecken (inkl. Solarheizung) und des großen Spielplatzes fand im Jahr 1992 statt.
Beginn des Poolbaues
Außenpool Bauarbeiten
Poolbau Hotel Hochkönigblick
1995- Zubau mit Bettenaufstockung
Im Jahr 1995 wurde ein neuerlicher Zubau am Alpengasthof Hotel Hochkönigblick gebaut. Dabei konnte die Anzahl der vorhandenen Betten aufgestockt werden.
2007- Großer Umbau
Nach einigen Jahren kam es erneut zu einem großen Umbau im Alpengasthof Hotel Hochkönigblick. Diesmal wurde um ein komplettes Stockwerk aufgestockt, wodurch die Bettenanzahl stieg. Zusätzlich wurde der gesamte Eingangsbereich neu gestaltet sowie ein Panoramalift eingebaut.
großer Umbau Hotel in Niedernfritz
Hotel Hochkönigblick Umbau
Hotelumbau Alpengasthof Hochkönigblick
2017- Nochmaliger Umbau
10 Jahre später fand erneut ein Umbau im Hochkönigblick statt. Diesmal wurde der Wellnessbereich mit Sauna, Infrarotkabine und Ruheraum renoviert und umgebaut. Außerdem wurde für die Gäste des Hotels ein Fitnessraum eingerichtet sowie der große Kinderspielraum neu gestaltet.
2020- Übernahme des Betriebs
Am 1. September 2020 übergab der Gastgeber Anton Schnitzhofer den Alpengasthof Hochkönigblick an seine Tochter Rebecca Schnitzhofer.

Stay tuned ...

Wir streben stets nach neuen Ideen
Blumenwiese

Mutig genug zu sein, neue Wege einzuschlagen.

Das sind wir.

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken